Das Filmportal der Bundesagentur für Arbeit.

Suche

Hauptnavigation

Metallbildner/in

Die Ausbildung zum Metallbildner, zur Metallbildnerin erfolgt in den Fachrichtungen Goldschlagtechnik, Gürtler- und Metalldrücktechnik und Ziseliertechnik.
Jan, Johannes und Robin machen eine Ausbildung zum Metallbildner Fachrichtung Gürtler und Metalldrücktechnik. Sie fertigen hochwertige Einzelstücke für anspruchsvolle Kunden.

Die Ausbildungsverordnung wurde zum 1. August 2016 geändert.Die Fachrichtung "Gürtler- und Metalldrücktechnik" wurde in zwei eigenständige Fachrichtungen überführt. Die Fachrichtung "Ziseliertechnik" wurde inhaltlich überarbeitet. Die Fachrichtung "Goldschlagtechnik" wurde abgeschafft. Die Ausbildung wird nun in folgenden 3 Fachrichtungen angeboten: "Gürtlertechnik", "Metalldrücktechnik" und "Ziseliertechnik".
Dieser Film wird demnächst aktualisiert.

Mehr Informationen

Angesehene Filme